Unsere Produktion

Unsere Ware wird noch auf dem Acker verkaufsfertig aufbereitet, um maximale Qualität zu erzeugen. Durch unsere über 100-jährige Erfahrung im Gemüseanbau, ständige Überwachung des gesamten Produktionsverfahrens und stetiger Innovation können wir unseren Kunden Top-Qualität bieten.

Neben unterschiedlichsten Gemüsesorten bieten wir außerdem eine Vielfalt an frischen Kräutern, Spargel ohne Folie, Tomaten und Erdbeeren an. Das geschieht bei uns ausschließlich im Freiland  saisonal und ohne Verfrühungsmaßnahmen. So wie die Natur es uns vorgibt. Als Erzeuger liegt unser Hauptaugenmerkt auf dem Geschmack einer Kultur, der Ertrag spielt bei der Sortenauswahl eine untergeordnete Rolle. Neben der Saisonalität ist die Regionalität ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Wir legen großen Wert darauf, dass alle Produktionsschritte vom Anbau über die Ernte und Kommissionierung bis hin zur Lagerung und Vermarktung von uns selbst durchgeführt werden. So stellen wir sicher, dass der gesamte Prozess unseren Anforderungen gerecht wird.

Bereits ab April gibt es bei uns die ersten Freilandsalate und Kräuter. Sobald die Temperaturen es zulassen, freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue über die Ernte unserer Freilanderdbeeren und Spargel, welche komplett ohne Folie angebaut werden! Neben den klassischen Gemüsearten wie beispielsweise Blumenkohl, Brokkoli, Karotten, Kohl und Rote Bete findet man bei uns auch Gemüsearten, die seltener im Freiland anzutreffen sind: Tomaten, frischen Spinat, Melonen oder bunten Mangold. Von September bis April bieten wir außerdem frisches Sauerkraut nach altem Familienrezept an.